Seriously mad but quite normal: Song of my Heart

26. November 2012

Song of my Heart



Tief in mir klingt ein Lied
von Freude und Leid.
Was auch immer geschieht
in der Welt, in der Zeit; -
hör´das Lied ich nur klingen,
fange an ich zu singen,
und bin wieder zu allem bereit.

Will mal mir das Leben
des Guten viel geben,
dann höre ich in mir das Wort:
"Bleib´nüchtern - es geht wieder fort!"

Doch bringt es nichts Gutes,
beraubt schier mich des Mutes,
dann lausche ich in mich hinein
 und hör´: "Es wird bald anders sein!"

Nun, tief in mir klingt dies Lied
von Gutem, von Bösem, von Freude und Leid.
Doch was mir auch immer geschieht,
  im Leben, im Sterben, in Welt und in Zeit; -
das Lied hör´ich klingen,
und fang´gleich an zu singen:
"Ja, gern bin ich zu allem bereit!" 



© drago 2012



1 Kommentar:

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!