Seriously mad but quite normal: Abstinenz

10. April 2013

Abstinenz


Man sagt, 
ein einfaches Gemüt
 sei leicht zu erfreuen.

Demnach muss mein Arzt über ein 
ziemlich einfaches Gemüt verfügen,
oder er kann schlecht rechnen.

Ich fragte ihn nach der
akzeptablen Menge an Alkohol.
Worauf er meinte, eine (1) Flasche Bier
pro Mann und Tag sei vertretbar.

Als ich ihm dann sagte, 
dass ich soviel unmöglich trinken könne,
zeigte er sich hocherfreut.

Vermutlich hat er nicht berechnet,
dass da bei mir und meinen
sieben Alter Egos
jeden Tag acht Flaschen Bier
erlaubt wären.

So eine dissoziative Persönlichkeitsstörung
hat zwar duchaus ihre Vorteile, aber
 was zuviel ist, ist zuviel. 



© drago 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!