Seriously mad but quite normal: "Awarded" - for the 1st time

24. Mai 2013

"Awarded" - for the 1st time


Wenn's mal losgeht, dann richtig!
Nun bin ich nicht nur getaggt worden, sondern 
ich wurde vor einiger Zeit auch noch nominiert für den

Best Blog Award


Das ist im Grunde nur eine besondere Form des Taggings,
bei dem man sich dem Gefühl hingeben kann, man sei irgendwie
mit einer Auszeichnung prämiiert worden. 
Es ist eigentlich Werbung für die Nominierten.

Für den Best Blog Award nominiert hat mich
Andreas aus Südtirol - Danke!
Er betreibt den Blog


Hier sind die Regeln für den Award:

1) Man postet darüber und verlinkt den Nominierenden
2) Jeder beantwortet die selben 11 Fragen
(muss man sich schon mal keine selber ausdenken!) 
 3) Man nominiert selbst Blogs für den Award
(üblicherweie 20 gefordert - halte ich für übertrieben!)
4) Die Nominierten per Kommentar informieren


Dann will ich mal anfangen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 


1.) Was ist Dir lieber: Nachtisch oder Deftiges?

Das ist eine Frage, die mir zu allgemein ist. Es kommt auf die Gerichte an, ob ich sie mag oder nicht, wie ich grade drauf bin. Aber im Normalfall ist mir ein mehrgängiges Menu mit Aperitiv, Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang 1, Zwischengang, Hauptgang 2, Dessert, Käseauswahl, Kaffee und Digestiv (oder so ähnlich) am allerliebsten. Da stellen sich dann solche Fragen nicht.

2.) Was ist Dir wichtiger: Persönlichkeit oder Erscheinung?

Als ob darauf ein höflicher Mensch schon jemals eine ehrliche Antwort gegeben hätte! Ich glaube, das lässt sich nicht trennen. Aber soviel kann ich sagen: Auch die beste Erscheinung kann die Persönlichkeit niemals ersetzen. Allerdings kann eine starke und angenehme Persönlichkeit über Mängel in der Erscheinung hinwegsehen lassen. Was hilft mir schön, gepflegt, sexy, etc., wenn der dazugehörige Mensch ein unsympathischer Vollpfosten ist?!

3.) Wann hast Du Deinen Blog gegründet?

Nun, gar nicht! Ich habe ihn nämlich eingerichtet. Und wann, kann man leicht herausfinden, indem man nachforscht, wann ich meinen allererster Post veröffentlichte. Aber das war im Oktober 2012; ich bin also "blutiger Anfänger".

4.) Welche Person hat Dich bisher inspiriert, etwas Neues zu beginnen?

Nun, ich will hier niemanden mit endlosen Personenlisten langweilen. Es gibt im Leben so viele Menschen, die einen anregen, die einen zu einer Veränderung bringen, die Vorbild in der einen oder anderen Weise sind. Aber eine beständige Quelle der Inspiration ist mein geliebtes Drachenweibchen.

5.) Verfolgst Du viele Blogs?

Kommt auf die Definition von "viele" an. Ein Blick auf meine Blogroll kann hier sehr hilfreich sein. Aber doch, ich folge schon einer schönen Anzahl von Blogs. Nochmal: Ich folge den Blogs; verfolgt werden bestenfalls Therapeuten und sonstiges lästiges Personal, das die Welt dummerweise bevölkert.

6.) Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich bekochen?

Eine Frage, die man klassisch mit einem klaren "JA!" beantworten sollte. Ich koche gerne selbst, aber nicht immer. Ich werde gern bekocht, aber eben auch nicht immer. Und schon gar nicht von jederfrau/jedermann.

7.) Welches Buch liest Du momentan?

Die Frage trifft so auf mich nicht zu. Ich lese im Augenblick 16 (jaa!!!) Bücher gleichzeitig. Also gibt es da eine gewisse Auswahl bei mir. Ich will dennoch bereitwillig antworten: Die Biographie "Theodor Heuss" von Peter Merseburger, "Stolz der Toten" von Kenzoburo Oe, "Der Tod des Teemeisters" von Yasushi Inoue, "Der Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler, ....... tbc

8.) Welches Kleidungsstück hat in Deinem Schrank 
bisher am längsten überlebt?

Ganz klar - keines! Ich weigere mich strikt, noch lebende Kreaturen in meinen Kleiderschrank zu verfrachten, um dann zu überprüfen, wie lange sie dort überleben. Aber wenn damit gemeint ist, welches Kleidungsstück o.ä. ich am längsten besitze, dann handelt es sich um eine Krawatte und einen alten Hut, die ich bereits seit vielen, vielen Jahren habe. 
(Was an dieser Information interessant sein soll, erschliesst sich mir leider nicht!)

9.) Was ist Dein Lieblingsrezept?

Wie jetzt, vom Arzt? Oder meinst Du ein "Lebensrezept" nach der Art von "Weine nicht über Dein Leben, sondern lache es aus!"? Oder denkst Du etwa schon wieder ans Essen? 
Ach so, das waren jetzt Gegenfragen anstelle einer Antwort! Sorry, ich kann diese Frage nicht beantworten, da sie zu unpräzise formuliert ist.

10.) Welche Eigenschaft ist Dir bei einer Freundschaft wichtig?

Nun, ich bevorzuge zunächst, wenn der/die Freund/in noch am Leben ist. Kennzeichen einer Freundschaft sind gegenseitige Liebe, Achtung, Wertschätzung, Aufrichtigkeit, Offenheit, Zugewandtsein .....tbc. Da ist auf keine zu verzichten, also ist jede wichtig.

11.) Was ist Dein Lieblingsfilm?

Meine Lieblingsfilme sind Bücher. Ich präferiere es, meine eigene Phantasie zu bemühen, um mir Bilder zu liefern. Filme liefern mir die Bilder eines anderen. Deshalb mag ich sie nicht. Und das ist zugleich der Grund, warum ich auch diese letzte Frage nicht wirklich beantworten kann.

Ach, wir sind durch! Puh, geschafft!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

So, nun muss ich "nur noch" jemanden nominieren.
And the Oscar goes to .....






So, das sind 5 (in Worten: fünf; in Zahlen: auch) Nominierungen.
Eine schöne Zahl, eine Primzahl, eine magische Zahl.

Ach was, ich nominiere nicht lang, ich verleihe die Awards!

Viel Spaß !

Euer irrer Drago

1 Kommentar:

  1. Hej! Drago: Dank Dir. Dein Feedback kommt zur richtigen Zeit und ermutigt mich, trotz anderweitiger Baustellen fortzufahren mit los:wort - schön, dass es Leser für solche Projekte gibt. ;)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!