Seriously mad but quite normal: Von wegen

30. Juli 2013

Von wegen


Sprichwörter sind leider relativ unzuverlässig. Ich wollte das altbekannte "Echo-Sprichwort" testen, und zwar:

"Wie man in den Wald hineinruft,
so schallt es heraus." 

Also rief ich mit meiner lauten Stimme in den Wald hinein: "Komm raus, Du Feigling, wenn Du die Traute dazu hast!" Und was war der Effekt, den ich erzielte? Von wegen Echo, von wegen, es schallt genauso heraus; - stattdessen fühlte sich ein Keiler irgendwie angesprochen und brach wutschnaubend aus dem Unterholz. Diese elende Hetzerei quer durch den Wald fand ich gar nicht lustig. Man sollte das Sprichwort schnellstens ändern in:

"Wenn Du in den Wald hineinrufst,
  dann mach', dass Du wegkommst!"



© drago 2013 



1 Kommentar:

  1. aber sehr wissenschaftlich war dein experiment nicht drago...kein ablaufprotokoll, kein videobeweis, keine zeugen? außerdem sind mindestens 100 versuche, an verschiedenen stellen und natürlich auch an verschiednenen wäldern notwendig. ich freue mich besonders auf die videos :D
    teste bei gelegenheit doch bitte auch: reden ist silber, schweigen ist gold :D

    deine socke sylvoa

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!