Seriously mad but quite normal: Was bringt streiten?

26. August 2013

Was bringt streiten?


Ein Huhn und ein Ei,
die waren dabei,
sich schwer zu zerstreiten,
wer denn nun vor Zeiten
 zuerst dag'wesen sei, -
das Huhn oder's Ei?

Das Ei sprach: "Na ich,
denn es spricht ja für sich,
und es gibt kein Vertun:
Aus dem Ei kommt das Huhn!"

Drauf das Huhn: "Nein, o nein,
das kann gar nicht sein!
 Schau, ich bin grad dabei; -
 Aus dem Huhn kommt das Ei!"

Das war nun sehr schlecht;
alle zwei hatten recht.
Mir war's ganz einerlei,
 ich fraß das Huhn und das Ei. 



© drago 2013 

1 Kommentar:

  1. Hättest du etwas gewartet, wäre aus dem Ei ein Huhn geworden...

    Hat mich amüsiert :) sehr gut

    Grüße von
    ToastKunst

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!