Seriously mad but quite normal: Nachgefragt

27. Oktober 2013

Nachgefragt


Neulich saß ich in meinem Dachstudio 
und blickte sinnend aus dem Fenster in 
den Frühherbstnachmittagshimmel. 

Dabei fielen mir eine ganze Reihe dünner Striche auf, 
die auf diversen Bahnen über das Blau des Himmels zogen. 

Sie waren alle mehr oder weniger hell, 
liessen sich aber farblich nicht exakt definieren. 

Das interessierte mich dann doch näher. 
Also rief ich beim deutschen Wetterdienst an. 
Aber die konnten mir dazu keine Erklärung liefern. 
Weitere Nachfragen bei verschiedenen Stellen 
brachten mich ebenfalls nicht weiter. 

Dann kontaktierte ich die Deutsche Flugsicherung. 
Und da hatte ich schliesslich Erfolg. Man liess 
sich das beobachtete Phänomen schildern, 
um es zu überprüfen. Schon nach kurzer Zeit 
erfolgte der Rückruf. Mit freundlichen Worten 
erklärte man mir, es handele sich um 

Linienflüge. 

Schon erstaunlich. Da müssen diese Leute sich 
nicht nur um die ganzen Flugzeuge am Himmel 
kümmern, sondern auch noch um jede Menge 
"fliegender Linien", was immer das sein mag. 

Also es gibt schon seltsame Hobbys.
Auf die Nachfrage, wer diese ganzen Linien denn 
fliegen lasse, habe ich verzichtet. Vermutlich hätte 
ich es sowieso nicht verstanden, da ich in 
technischer Hinsicht völlig unbegabt bin.  



© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!