Seriously mad but quite normal: Extravagant

26. Februar 2014

Extravagant



Mir geht ganz leise durch den Sinn, 
dass ich wohl ein Verrückter bin. 
Ich halte fliegende Forellen 
zuallererst für Frohsinnsquellen. 
Und auch die Art der Tiefseetauben 
halte ich nicht für Aberglauben. 

Ich find', ein Eisbär wär' in Grün 
schön anzuseh'n, - und trotzdem kühn; 
den Keiler von der wilden Sau 
fänd' ich ganz nett in himmelblau. 
Ich bin's, der die fliegenden Katzen liebt, 
obwohl es die doch gar nicht gibt. 

Schön find' ich auch am Abendhimmel 
den Paarungsflug der Birnenschimmel, 
auch Schmetterlinge mit Posaune 
machen stets mir gute Laune. 
Nun, jeder denkt: "Der hat 'n' Knall!"
- Doch mir macht's Spaß auf jeden Fall! 


© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!