Seriously mad but quite normal: Pillen vergessen?

29. Oktober 2014

Pillen vergessen?

oder 

Ein Mord(s)unsinn 


Ich hatte neulich etwas Ruh', - 
schon fielen mir die Äuglein zu,
dann glitt ich ab, man glaubt es kaum, 
in einen höchst bizarren Traum: 

Ob Sonne, Mond, - ich weiß es nicht! 
Auf jeden Fall bei Gegenlicht 
blickte ich auf in eine Tanne. 
Dort schwang ein Buntspecht seine Pfanne, 
in der er fette Maden briet 
(was auch nicht allzuoft geschieht). 
Nun kam ein Reh und lud sich ein, 
fand jedoch nur Veganes fein. 
Das war dem Specht zu monoton. 
Da rief das Reh: "Das glaub' ich schon, 
Du kennst nur töten, morden, metzeln,  
willst alle Lebewesen schnetzeln …!"  
Man sieht, es war sehr echauffiert. 
Danach ist folgendes passiert: 

Das sanfte Reh, es zog ein Messer 
und meuchelte den Madenfresser. 
Dann briet es dort in jener Tanne 
Gemüseburger in der Pfanne. 
Dies roch ein Luchs und trat heran, 
jedoch das Reh fuhr grob in an: 
"Das Essen ist schon beinah kalt, 
doch Du vergnügst Dich noch im Wald …!" 
Und da der Luchs Tiraden hasst, 
hat er einen Entschluss gefasst: 
"Bevor mein Blut den Boden rötet, 
weil mich das irre Mistvieh tötet, 
bring' ich es lieber selber um!" 
Dann ging er um das Reh herum, 
und wollt' es in den Nacken beissen. 
Da sah er blanken Stahl aufgleissen, 
duckt sich noch, - jedoch vergebens. 
"Zur Krönung meines Raubtierlebens 
hat mich ein 'Opfer' umgebracht!" 
so denkt er sterbend noch - und lacht. 
Dies Lachen nun das Reh verwirrt, 
sein Blick durch Tannenäste irrt, 
wobei es scheinbar mich erblickt, 
und darob fürchterlich erschrickt. 
Ein Schrei gellt durch den stillen Wald: 
"Oh Gott, ein Mensch, - der macht mich kalt!" 
Schon sieht das Reh man flugs entschwinden 
zwischen Tannen, Kiefern, Linden. 

Dann wach' ich auf, bin irritiert, 
dort auf dem Nachttisch blutverschmiert   
das scharfe, lange Messer blitzt. 
Der Schreck tief in den Knochen sitzt: 
"Was habe ich da nur geträumt?!" 
Und dann hab' ich es weggeräumt. 


        
© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!