Seriously mad but quite normal: Paradise lost

8. Dezember 2014

Paradise lost


oder eher

Lost in Paradise

Die Realität will Tag für Tag ertragen sein,
auch wenn sie manchmal unwirklich scheint. 
Drum wählen viele die Ausreise; sie flüchten
per Droge auf chemischen Wegen in ihre 
künstlichen Paradiese, die so löchrig sind. 
Durch diese Löcher grinst sie das Unerträgliche 
mit seiner hässlichen Fratze boshaft an. 

Ich reise nicht aus, sondern habe einen
Einreiseantrag gestellt. Nun bin ich im Besitz
einer 'Green Card' für das Land meiner Seele. 

Dort habe ich mich einstimmig zum Herrscher wählen 
lassen und gewähre mir nun Asyl. Als Souverän herrsche ich
auch über die Wirklichkeit. Ich habe sie heute per Dekret
des Landes verwiesen. Das ist das einzig wahre Paradies auf Erden. 
Der Engel der Phantasie steht mit dem Flammenschwert am Tore,
um zuverlässig meine Träume zu bewachen. 

Mein Garten Eden hat keine Fenster zur so genannten Realität. 
So kann ich mich in dieser Wirklichkeit bewegen, 
ohne von ihr tatsächlich tangiert zu werden. 

Schöne, neue (Innen-)Welt !

© drago 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!