Seriously mad but quite normal: Paranoid

17. April 2015

Paranoid

oder 
    
Der hat doch'n Schatten! 


Schon vor langer Zeit war mir auf dem  Weg in die Spätnachmittagssonne ganz plötzlich aufgefallen, dass mich jemand - nur ein Schatten - verfolgte. An einer sehr einsamen Stelle drehte ich mich schnell um. Nun stand ich ihm gegenüber. Er war zunächst wie erstarrt. Sofort fing ich an, ihm zu drohen, doch er wollte nicht weichen. Also erschoss ich ihn.  

Von Panik ob meiner Tat erfasst, suchte ich mein Heil in der Flucht. Doch schon bald musste ich feststellen, dass ich erneut verfolgt wurde. Aber niemand konnte mich beobachtet haben .....  

Ich wartete auf die Gelegenheit, um meinen Verfolger abzupassen. Erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass mein Opfer quicklebendig zu sein schien. Oder war es ein unsterbliches Monster .....? 
    
Ohne ein weiteres Wort trottete ich nun der Abendsonne entgegen. Ich hatte mich entschlossen, meinen beharrlichen und stets stummen Verfolger zu ignorieren. Sollte er doch hinter oder vor mir oder neben mir hertrotten. Wen interessiert das schon? Nur eins steht fest: Er bleibt mir unheimlich ....  
        
          

© drago 2014 

1 Kommentar:

  1. Seh es sportlich und ihn oder sie oder es als deinen Schutzengel oder so. ;-)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!