Seriously mad but quite normal: Der Schiedsspruch

3. August 2015

Der Schiedsspruch

Ein Mediationsprotokoll 


Ein Fettsack und ein Magersack, 
die stritten sich den ganzen Tag, 
wem zustünde die große Ehre, 
dass er im Land "Der Schönste" wäre. 

Der Fettsack meinte: "Lieber Jochen, 
Du bist ja nur noch Haut und Knochen, 
doch ich bin rundum wohlgenährt. 
Der Titel, er wird MIR gewährt." 

Drauf jener: "Ach, mein lieber Hein, 
"Der Schönste", - das kann ICH nur sein. 
Bin rank und schlank; Du aufgebläht, 
  dass "Schön-sein" mit Dir gar nicht geht ..." 

So stritten sie sich bitterböse. 
Der Ärger wühlte im Gekröse; 
sie sagten schließlich: "Bitte sehr, 
hier muss ein Mediator her!" 

Sie fragten viele, groß und klein, 
doch keiner wollte Richter sein. 
Dazu war nach sehr langer Zeit 
grinsend der Saftsack nur bereit. 

IHM mussten sie sich präsentieren: 
In Kleidern, nackt, auf allen Vieren ... 
Er sah sie lange prüfend an, 
und fällte seinen Spruch sodann: 

"Einer verhungert, einer dick; 
- zur Schönheit beide kein Geschick. 
   Ergebt Euch anderen Geschäften,  -
denn wahre Schönheit wohnt in Säften!"  



© drago 2015 

1 Kommentar:

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!